Schulkinder endlich schützen – der Überweg Duisburger Landstraße ist überfällig!

Schulkinder endlich schützen der Überweg Duisburger Landstraße ist überfällig!
19.04.2017

Die CDU Fraktion in der Bezirksvertretung 05 drängt weiter auf die Einrichtung des Fußgängerüberwegs an der Duisburger Landstraße.

Düsseldorf, 19.04.2017. Die Querung der B8 im Bereich am Kehrbesen/Franz- Vaahsen-Weg ist seit Jahren als Gefahrenstelle bekannt. Besonders für die vielen Kinder auf dem Weg zur Grundschule muss diese Stelle entschärft werden. “Jeder untätige Tag der Verwaltung beschert vielen Eltern mehr Sorgen. Es kann nicht sein, dass sich auch nach jahrelangen Bemühungen nichts tut!” so Norbert Biermann, stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 05.
Auch der Heimat- und Kulturkreis Wittlaer e.V. beschwerte sich mehrfach offiziell, so dass sich der Beschwerdeausschuss des Rates im September 2016 mit dem Vorgang befasste. Die Verwaltung teilte damals mit, dass die Planung abgeschlossen sei und das Vorhaben Ende 2016/Anfang 2017 realisiert werden solle. “Es ist absolut untragbar, dass sich Straßen NRW und die Landeshauptstadt Düsseldorf den Ball ohne Ergebnis hin und her spielen. Eine akute Gefahrenlage löst sich nicht durch Schuldzuweisungen. Wir erwarten, dass die Stadt Düsseldorf die Sorgen ihrer Bürger endlich ernst nimmt und umgehend den lange beschlossenen Überweg baut” so Andreas Auler, gewählter Ratsherr für Wittlaer-Kalkum (CDU).
Der Fußgängerüberweg wird in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung 05 erneut durch eine Anfrage der CDU-Fraktion auf der Tagesordnung stehen. Dann hoffentlich zum letzten Mal vor Errichtung der Querungshilfe.